Brandschutzbeauftragter

Externer Brandschutzbeauftragter – Brandschutz im Betrieb

Im Arbeitsschutzgesetz und der Betriebssicherheitsverordnung fordert der Gesetzgeber, die Einhaltung des Explosions- und Brandschutzes, sodass für die einzelnen Mitarbeiter keine unnötigen Gefährdungen entstehen. Der Brandschutzbeauftragte nimmt sich der gesamten Thematik des Brandschutzes in Organisationen, Unternehmen und Betrieben an.

Die Bestellung eines externen Brandschutzbeauftragten hat gegenüber der Bestellung eines internen Brandschutzbeauftragten diverse Vorteile. Es entstehen zum Beispiel den Unternehmen und Betrieben keine Aufwendungen für die Ausbildung und die regelmäßigen Fortbildungen des Brandschutzbeauftragten. Nur die tatsächlich erbrachten Leistungen werden abgerechnet, so das sie einzelnen Organisationen eine zuverlässige Kostenkontrolle und somit Kostensicherheit haben.

Unsere Leistungen im Bereich externer Brandschutzbeauftragter im Überblick:

Brandschutz im Betrieb
Brandschutzbewertung
Brandschutzunterweisung
Erstellung von Alarmplänen
Unterweisung Brandschutz
Vorbeugender Brandschutz
Brandschutz im Unternehmen
Ermittlung von Brandgefahren
Organisatorischer Brandschutz
Ausbildung zum Räumungshelfer
Ausbildung zum Brandschutzhelfer
Externer Brandschutzbeauftragter
Planung von Evakuierungsübungen
Ausbildung zum Evakuierungshelfer
Durchführung einer Evakuierungsübung
Fortschreibung der Brandschutzordnung
Kontrolle von Flucht- und Rettungswegen
Unterweisung der Mitarbeiter in Brandschutz
Schulung und Unterweisung von Flurbeauftragten
Erstellung der Brandschutzordnung – Teile A, B und C
Erstellung und Prüfung von Flucht- und Rettungsplänen

Für eine Terminabsprache setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung.